LeistungenE-MarketingInfluencer Marketing

Influencer Marketing - werben mit bekannten Gesichtern

Influencer Marketing – Authentisch und nachhaltig werben

Wir begleiten Ihre Marke und Ihr Produkt über alle Kanäle hinweg – dank unserer nachhaltigen Influencer-Marketingstrategien. Als Erfahrene Werbespezialisten wissen wir genau, vor welchen Herausforderungen heute Unternehmen im digitalen Zeitalter stehen. Deshalb gehört neben der Planung und Entwicklung erfolgreicher Werbekampagnen auch die nachhaltige und langfristige Einbindung von Influencer-Marketing im Unternehmen zu unseren Kompetenzen. Meinungsführer sind beliebt bei ihren Followern, glaubwürdig und aufmerksamkeitsstark obendrein. Seit mehr als zehn Jahren sind Fashion-, Beauty- und Foodmarken im Influencer-Marketing aktiv. Mittlerweile investieren aber auch Konzerne und Unternehmen Teile ihres Mediabudgets in Influencer-Marketing. Dabei geht es vielen gar nicht mehr um die große Reichweite, sondern um den Markenwert an sich und die nachhaltige Beliebtheit.

Zu unseren Leistungen zählen:

Markt- und Branchenanalysen
Individuelle und unabhängige Beratung zu Kampagnen
Zielgruppenanalyse
Einbindung von Influencer-Marketing-Strategien im Unternehmen
Auswahl der Influencer mit passender Reichweite und passend zur Marke
Wir vermitteln passend zu Ihrer Marke die besten Influencer, die ideal auf Ihre Kampagne abgestimmt sind und machen diese zu Markenbotschaftern. Mit unserem Netzwerk und anhand von Analyse-Tools bauen wir so Stück für Stück ein Influencer-Portfolie für Ihre Marke auf. Gemeinsam mit Ihnen vergleichen wir die Wirkung des Influencer-Marketings und lassen die Ergebnisse in die Optimierung Ihrer Zielgruppen, Kampagnen und die Auswahl der Influencer mit einfließen. Integrieren Sie Influencer-Marketing in Ihrem Marketing-Mix und erreichen Sie mit inspirierenden Meinungsmachern, die zu Ihrer Marke passen, Ihre Ziele. Mit unseren individuellen Maßnahmen und Analysen können Sie Ihr ganzes Potenzial ausschöpfen.

Die Vorteile von Influencer-Marketing sind:

Mit Influencer-Marketing erreichen Sie auch Zielgruppen auch außerhalb der klassischen Medien- und Werbeinstrumente.
Ein Influencer bringt von vorneherein Follower mit, das können mehrere tausend oder auch Millionen sein.
Meinungsmacher sind bei den Followern beliebt. Produktvorschläge werden wie Empfehlungen eines Freundes wahr genommen.
Influencer erklären und demonstrieren das Produkt für die Nutzer verständlich mit Hilfe von Bildern oder Videos.
Das positive Image des Influencers färbt auf die Marke ab.
Langfristige Zusammenarbeit zwischen Influencer und Unternehmen sichert letzterem den Zugang zur Community zu.
Influencer erstellen hochwertigen Content, der auch für weitere Werbemaßnahmen genutzt werden kann.
Influencer-Marketing erhöht zudem das Ranking einer Marke in den Suchmaschinen durch passende Bilder, Videos und Texte.