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SEA: Suchmaschinenwerbung vom Profi

Wir machen Ihrer Google-Ad-Words Kampagne Beine! Bei der sogenannten SEA (englisch für search engine advertising ) handelt es sich um passgenaue Suchmaschinenwerbung. Diese umfasst bezahlte Maßnahmen und bezeichnet die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google und Bing. Das wohl bekannteste Angebot im deutschsprachigen Raum bietet Google mit seinen Google Adwords. In einem unverbindlichem Vorgespräch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob eine Werbekampagne für Sie in Frage kommt und was wir als Agentur für digitale Werbung besser machen können. Dabei erörtern wir zunächst Ihre Zielgruppe, um eine sinnvolle Anzeige zu schalten.

Professionell, objektiv und ehrlich – unsere Erfahrung setzen wir für Sie ein, damit Ihre Suchmaschinenwerbung auch Früchte trägt.

Wir machen als Ihr SEA-Partner alle Arten der bezahlten Suchmaschinenwerbung und holen das bestmögliche aus dem eingesetzten Klickbudget heraus. Wie das ganze funktioniert, wollen Sie wissen? Hier die kurze Erklärung. Aus Ihrem Produkt wird eine AdWords Werbung erstellt. Dabei achten wir genau auf die Strukturierung Ihrer Kampagne, wählen relevante Keywords und optimieren Ihre Anzeigentexte. Dann legen wir ein Gebot für die Textanzeige fest. Klickt der potenzielle Kunde später auf die geschaltete Anzeige, landet er auf der Webseite Ihrer Wahl.

Für Sie wichtig zu wissen ist: Die Werbeanzeige kostet Geld. Wieviel wird innerhalb einer Auktion festgelegt und es gilt dabei, je mehr Mitbewerber in einer Branche sind, desto teurer wird das Gebot, das den Zuschlag erhält. Auch darum kümmern wir uns. Wir verknüpfen die passenden Keywords so mit den Geboten, dass User immer die passende Anzeige finden, wenn sie nach Ihrem Produkt suchen. So ist die Kampagne effizient und spült auch wieder Geld in die Kasse… Denn mit einer SEA-Kampagne steigt die Konversionsrate wie mit keiner anderen Werbemaßnahme. Unser Ziel: Die Anzeige finden die potentiellen Kunden nur dann, wenn auch wirkliches Kaufinteresse vorhanden ist. So minimieren wir Ihre Streuverluste und Ihre Werbeinvestition zahlt sich aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam und partnerschaftlich an Ihren Zielen arbeiten. Wir nehmen Ihnen alles ab, lassen Sie überall mitreden sowie mitentscheiden und begleiten Sie auf dem Weg zum Erfolg.

Die häufigsten Fragen – SEO FAQ

SEO steht im Allgemeinen für Search Engine Optimizing, also der Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen. Neben Google gibt es unzählige kleinere Suchmaschinen. Da diese allerdings fast kein Marktvolumen abdecken, sind sie in der Regel nicht relevant.
SEO steht wie zuvor erwähnt für Suchmaschinenoptimierung, also die Optimierung der Auffindbarkeit unter den originären Suchergebnissen. SEA steht für Search Engine Advertising, also das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen. SEM dagegen steht für Search Engine Marketing und ist ein Überbegriff für alle Marketingmaßnahmen bei Suchmaschinen.
Originäre Suchergebnisse erzeugen mehr Vertrauen beim Nutzer, da er ihnen eine höhere Relevanz unterstellt. Eine gute Platzierung durch eine Suchmaschinenoptimierung bei Google spart auch bares Geld, denn im Gegensatz zu teilweise sehr teurer AdWords-Werbung, ist SEO nachhaltiger. Die Platzierung bleibt zunächst bestehen, obwohl die Optimierung eingestellt wurde. Nachteil: mit SEO können keine kurzfristigen Marketingmaßnahmen umgesetzt werden, da eine Verbesserung sich nur nach und nach einstellt. Für kurzfristige Aktionen bietet sich eher eine Google Adwords-Kampagne an.
Um die Kosten für eine SEO Kampagne genau zu beziffern, müssen einige Faktoren mitberechnet werden. Eine Kampagne kann bei wenigen hundert Euro im Monat starten, aber auch schnell vierstellig werden. Natürlich kommt es dabei stark auf den Seitenumfang sowie die Konkurrenzsituation an.
Erfolg kann man nicht nur sehen, sondern auch messen. Wie? Wir benutzen dafür den sogenannten XOVI Rank. Beim XOVI Rank handelt es sich um eine Zahl, die sich aus der Menge und den Positionen aus einer Datenbank von mehr als 500.000 Keywords bildet. Dieser Wert kann benutzt werden, um sich mit seiner Konkurrenz zu vergleichen.
Hier möchten wir Ihnen gleich die Illusion nehmen. Das Versprechen Sie auf die Position 1 bei Google zu katapultieren, wird leider immer noch von vielen unseriösen Anbietern gegeben. Doch gut Ding will Weile haben: Hinter einer SEO-Optimierung stecken viel Arbeit und Zeit. Unser primäres Ziel ist es, dass sie zu langfristigen Erfolgen führt. Für kurzfristige Zeiträume bleibt uns nur der Rat zu Google Adwords. Natürlich streben wir gemeinsam mit Ihnen die Poleposition an, aber das geht nicht einfach über Nacht. Wir sind Realisten und stapeln lieber tief, um uns noch mehr über den Aufstieg zu freuen. Wir wissen, dass im World Wide Web auch andere das gleiche Ziel anstreben – und nur die Besten werden dieses auch erreichen. Gemeinsam gehen wir mit Ihnen den Weg des Erfolgs, zunächst in die Top 10, danach wenn möglich auch die Top 5 und noch darüber hinaus…Das alles schaffen wir in einem realistischen Zeitraum und ohne aggressive, unlautere Tricks, die schnell eine Abmahnung oder Google-Abstrafungen nach sich ziehen. So können Sie Ihren Erfolg genießen und wir mit Ihnen.
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