Welche Rolle spielt IoT im Marketing?
Werbung entwickelt sich mit der Technologie – Vermarkter müssen damit Schritt halten. Viele Marken haben das IoT („Internet of Things“) bereits in ihre digitalen Strategien integriert. Sie wollen wissen, wie dieses Konzept die Branche revolutionieren wird? Lesen Sie weiter, um alle Vorteile von IoT im Marketing zu erfahren!
mehr...
4 Tipps, um auf Social Media relevant zu bleiben
Soziale Medien sind heute das Herzstück unserer Kultur. Wir nutzen sie, um mit Freunden in Kontakt zu treten, unsere Errungenschaften zu teilen und zu erfahren, was in der Welt vor sich geht. Egal, ob TikTok bis Instagram, Facebook oder Twitter: Fast jeder nutzt heute irgendeine Form von sozialen Medien. Aus geschäftlicher Sicht kann es schwierig sein, mit Social Media Schritt zu halten. Jeden Tag entstehen neue Trends. Diese Änderungen machen es schwierig, eine effektive Social-Media-Marketingstrategie zu finden. Glücklicherweise gibt es hilfreiche Tricks, die Ihre Social-Media-Strategie ankurbeln.
mehr...
So schreiben Sie gute SEO Texte
Damit Sie möglichst weit vorne bei den bekannten Suchmaschinen wie zum Beispiel Google landen, sollten Ihre Texte immer für die Suchmaschinen optimiert werden. Dafür brauchen Sie dann auch SEO Texte. Diese Texte helfen Ihnen beim Ranking.
mehr...
5 einfache und beliebte SEO Tipps für 2022
Damit Sie möglichst weit vorne bei den bekannten Suchmaschinen wie zum Beispiel Google landen, sollten Ihre Texte immer für die Suchmaschinen optimiert werden. Dafür brauchen Sie dann auch SEO Texte. Diese Texte helfen Ihnen beim Ranking.
mehr...
Social Media Marketing Begriffe
Immer wieder tauchen Fragen zu den Termina im Bereich Social Media Marketing auf. Wir möchten als
Social Media Marketing Agentur einen Überblick über die wichtigsten Begriffe in diesem Bereich geben.
mehr...
Cornerstone Content
Cornerstone Content bildet den Kern Ihrer Website. Er besteht aus den besten und wichtigsten Artikeln auf Ihrer Seite. Cornerstone-Artikel sind in der Regel lange, informative Beiträge, die Erkenntnisse aus verschiedenen Blog-Posts kombinieren und alles behandeln, was zu einem bestimmten Thema wichtig ist. Sie konzentrieren sich darauf, ausgezeichnete und umfangreiche Informationen zu einem bestimmten Sachverhalt bereitzustellen. Das Hauptziel ist nicht mehr nur Produkte zu verkaufen. Trotzdem sollten sie Ihr Unternehmen vertreten und Ihre Botschaft perfekt widerspiegeln.
mehr...
Marketing-Automation vs. E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierung werden häufig synonym verwendet. Dies führt jedoch zu Verwirrung, gerade wenn Unternehmen nach der passenden Automatisierungslösung suchen. Dieses Missverständnis rührt von der Tatsache her, dass beide Lösungen auf der Verwendung von E-Mails als primären Kommunikationsweg mit den gewonnenen Leads basieren, in der Hoffnung, dass einige Leads zu Kunden werden
mehr...
Magento stellt offiziellen Support Juni 2020 ein
Magento hat sich nun endgültig auf das Datum für das Ende des Supports von Magento 1 (Community Edition sowie Enterprise Edition) festgelegt, nachdem dieser eigentlich schon für November 2018, später dann für Anfang 2019 festgesetz war.
Der Grund für die Verschiebung, waren die Erkenntnisse dass die Migration zu Magento 2 doch mehr Zeit in Ansprung nimmt wie zunächst gedacht. Das definitive Support-Ende (auch bekannt als „End of Life„)
ist für Juni 2020 festgesetzt. Davon betroffen ist sowohl die kostenlose Magento Community Edition, als auch die lizenz- und kostenpflichtige Variante Magento Enterprise Version 1.x).
mehr...
EU Domains in Gefahr für englische Unternehmen - Brexit News
Showdown: Nur noch bis zum 30. März hat Theresa May Zeit, eine Einigung im Brexit-Streit zu erzielen oder eine Übergangsregelung zu finden. Damit ist jedoch nach Medienangaben und Expertenmeinungen kaum noch zu rechnen. Die Vorbereitungen für einen „No Deal Brexit" sind bereits am Laufen und das wirkt sich wiederum auch in der Online-Welt aus.
mehr...
Eine schnelle Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung
Die Search Engine Optimization (SEO) bedeutet in der Praxis, die Anzahl und die Qualität der Besucherströme auf Deiner Website nachhaltig zu erhöhen und so Dein Ranking in den algorithmischen Suchmaschinenergebnissen zu verbessern.
mehr...
SEO ist Vertrauenssache
Sicherlich kennen Sie solche Mails: ihnen wird versprochen für einmalig z.B. 100€ Ihre Webseite in die Top 10 zu pushen und das womöglich innerhalb kürzester Zeit. Ein verlockendes Angebot, sind doch Zugriffe über eine Suchmaschine eine der wichtigsten Kundenmagneten einer Webseite. Leider ist es nicht so einfach,
mehr...
Das Ende des Pageranks - SEO der Zukunft
John Mueller von Goggle Schweiz hat die Gerüchte um ein baliges Ende des öffentlichen Pageranks in einem youtube Hangout vor wenigen Tagen erneut angefacht. Wärend Google bereits seit 2 Jahren den Pagerank kaum noch updatet sagt er in diesem Video direkt das es nicht sicher
ist das Google den Pagerank überhaupt noch updatet. Doch wie misst man zukünftig überhaupt den Wert einer Seite?
mehr...
Magento - kostenloser Webshop?
Open Source, das heißt doch es ist kostenlos? Warum kostet das dann so viel Geld? Dieses Argument hören wir häufig von Kunden wenn es darum geht
einen Webshop auf Magentobasis aufzusetzen. Ein Irrtum der leider schwer zu vermitteln ist. Aber immer der Reihe nach, was ist Magento eigentlich
genau?
mehr...